2025 WH Care Holding GmbH
Triftweg 55
21706 Drochtersen
04143 - 48 333 0
info@wh-drochtersen.de
HAUS I - Triftweg 45
HAUS II - Triftweg 47
21706 Drochtersen
0151 - 433 090 19 (vormittags)
servicewohnen@wh-drochtersen.de
WH Care Drochtersen GmbH
Lebens- und Gesundheitszentrum
WH Care Drochtersen GmbH
Lebens- und Gesundheitszentrum
Servicepakete, betreutes Wohnen
Zu den Grundleistungen gehören unter anderem:
1.
Persönlicher Ansprechpartner im Service-Wohnen-Büro zu unseren Bürozeiten.
2.
Postservice: Annahme und Bereitstellung durch die SW-Verwaltung. Bei Mobilitätseinschränkung, Krankenhausaufenthalt oder Urlaub er-
folgt die Post-Paketannahme mit schriftlichem Einverständnis.
3.
Beratender Ansprechpartner bezüglich externer Dienstleister wie Arztpraxen, ambulanten Pflegediensten, Physiotherapeuten, Frisör,
Fußpflege etc.
4.
Kontakt zur Vertragsapotheke mit Medikamentenlieferservice bei eingeschränkter Mobilität bis zum Appartement.
5.
Hilfestellung beim Einzug: (Anmeldung von Strom, Ummeldungen im Bürgeramt, GEZ).
6.
Haushaltsnahe Dienstleistungen/Entlastungsbeitrag – Vermittlung von Dienstleistern.
7.
Beratung und Hilfestellung beim Übergang in die vollstationäre Einrichtung. Bevorzugte Aufnahme bei Kurzzeit-/Langzeitpflegeplätzen in
unserer WH CARE Gruppe, sofern freie Kapazitäten verfügbar sind.
8.
Beratung bei der Organisation von Festlichkeiten. Kontaktherstellung zu verschiedenen Dienstleistern. Kostenlose Nutzung der
Gemeinschaftsräume des Service Wohnens (ggf. mit einer Reinigungspauschale verbunden).
9.
Teilnahme an Festen und Veranstaltungen des Hauses (gegen Kostenbeitrag).
10.
Beratende Hilfestellung bei Ein-/Auszug, auf Wunsch Kontaktdaten von externen Dienstleistern.
11.
Schlüssel-Notfall-Dienst über das Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Mea Fortuna. Es gibt dort einen Notfallplan, der das Öffnen der
Wohnung ermöglicht.
12.
Grundreinigung der gesamten gemeinschaftlich genutzten Räumlichkeiten der Wohnanlage (ausgenommen hiervon sind die Wohnungen).
13.
Möglichkeit der Inanspruchnahme des Haustechnikers (ggf. kostenpflichtig)
14.
Versorgung mit hausinternem Selter-Lieferservice bis an Wohnungstür (zum aktuellen Kistenpreis)
15.
Versorgung mit dem hausinternen Brötchen-Lieferservice bis an die Wohnungstür (zum aktuellen Stückpreis).
16.
Kostenlose Nutzung der allgemeinen Gemeinschaftsräume
17.
Satanlage
18.
Kontaktherstellung zu einem Hausnotruf-Service mit einer 24-Stunden-Versorgung.
Hinweis: Die Wohnungen können mit einem Hausnotruf mit Notrufknopf, buchbar bei entsprechenden Dienstleistern, ausgestattet werden.
Dies ermöglicht es, dass im Notfall oder bei Bedarf per Knopfdruck schnell und unkompliziert Hilfe angefordert werden kann. Der
Notrufservice ist nicht Bestandteil des Grundpakets/Mietvertrages. Hierfür ist ein gesonderter Abschluss über einen Service-Vertrag bei
einem entsprechenden Dienstleister
19.
Winterdienst
Das Basispaket (§ 4) ist ein fester Bestandteil mit Mietvertrag (§ 2), Betriebskostenpauschale, Grundleistungspaket und kann nur zusammen ge-
währt oder gekündigt werden. Eine Kündigung nur eines Bestandteiles oder nur der Grundleistungen ist für beide Parteien ausgeschlossen. Alle
anderen Leistungen können optional hinzugebucht werden.
Die Preise für das Basispaket, die einzelnen Serviceleistungen entnehmen Sie bitte der Preisliste.
Individuelle Serviceleistungen
VERPFLEGUNG
Mittagessen: 7-Tage-Woche / 6-Tage-Woche (Mo-Fr) / 5-Tage-Woche (Mo-Fr außer Feiertags)
Halbpension
Vollpension
Frühstück / Abendbrot
Gast: Frühstück / Abendbrot / Mittagessen
Brötchenservice
Servieren von Mahlzeiten in der Wohnung
Getränkeservice (Lieferung bis an die Wohnungstür)
Geburtstagsservice (Bestellung von Kaffee und Kuchen, Tisch ein- und abdecken).
HAUSWIRTSCHAFTSLEISTUNGEN
Reinigung nach Wunsch (Wohnung, Terrasse, Balkon)
Endreinigung Gemeinschaftsraum (nach privater Veranstaltung)
Bett ab- und aufziehen (Kopfkissen, Bettdecke, Laken)
SCHREIBSERVICE
Hilfestellung / Erledigung von schriftlichen Angelegenheiten
(Krankenkasse, Rentenkasse, Arzt, medizinischer Dienst etc.)
WÄSCHESERVICE
Wäscheservice / pro Korb gefüllt bis max. zum Rand (holen, waschen, legen, bringen)
Wäsche patchen
Bügelservice
HAUSMEISTERSERVICE
Service und Verbrauchsmaterial / Abrechnung im 15-Minuten-Takt
Kleinreparaturen durchführen lassen
GOLDENE MOMENTE
Gemeinsam Wertvolles erleben, Ausflüge und besondere Erlebnisse
Lebens- und
Gesundheitszentrum
Lebensglück
bis ins hohe Alter